Gesundheit & Sport

Fachbereich Gesundheit und Sport

Immer mehr Menschen wollen ihr Leben unter dem Motto “fit und gesund” gestalten. Dies trifft in zunehmendem Maße auf alle Lebenslagen zu, denn nicht nur im Alter – wo das eine oder andere “Wehwehchen” häufiger auftritt als in jüngeren Jahren – wollen die Menschen “fit sein” oder werden.

Für besonders gesundheits-fördernde Angebote, die bestimmten Qualitätskriterien entsprechen müssen, wird den Vereinen und den besonders qualifizierten Übungsleitern/innen das bewährte Gütesiegel "Pluspunkt Gesundheit DTB” mit dem Dachmarkensiegel des Deutschen Sportbundes “Sport pro Gesundheit” verliehen.

Da alle Pluspunkt Gesundheit. DTB Vereinsangebote auch mit dem Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT ausgezeichnet sind, werden sie von der Bundesärztekammer und den Krankenkassen empfohlen und unterstützt!

Das Qualitätssiegel "Pluspunkt Gesundheit" wird für 2 Jahre verliehen und muß danach verlängert werden. Hierfür werden Übungsleiter-Fortbildungen im Turngau angeboten.

Mitarbeiter/-in gesucht !!!

Leider ist dieser Fachbereich in unserem Turngau nicht mehr besetzt. Es wäre schön, für diesen Fachbereich eine Interessenvertretung als Fachwart bzw. Fachbereichsleiter zu finden, der diese bei uns aktiv betriebene Sportart repräsentieren und sich aktiv in die Turngauarbeit einbringen könnte. Deshalb hier der Aufruf an alle Vereine, Aktive und Engagierte: Bitte meldet Euch bei uns!!