Gymnastik & Tanz

Gymnastik und Tanz

Gruppen in Bewegung

Nichts für Einzelkämpfer. Gymnastik und Tanz ist etwas für Menschen, die sich lieber in und mit einer Gruppe bewegen. Das Ganze findet auch noch unter Wettkampfbedingungen statt: Gymnastik mit Handgerät und eine Tanzübung. Von Folklore bis zum Jazz-Dance. Aber nie alleine. In Ihrem Turnverein. Ganz neu und eher was für Gymnastikmuffel.
Viel Tanz, viel Spaß, ist das Motto beim Dance Cup. Um was es geht? Ganz einfach: Bewegung und Musik in Einklang bringen. Und (fast) alles ist erlaubt. Modern Dance, Hip Hop, Jazz, Streetdance. Alles frei kombinierbar. Ausgenommen Rock`n Roll, Folklore und Gesellschaftstanz. Alles so, wie es gefällt. In Ihrem Turnverein.

Seitens des Turngaus geht es hier vor allem um die Organisation von Tanz- und Gymnastikshows oder die Funktion als Koordinationsstelle innerhalb des Turngaus bei Großgruppenaufführungen und Lehrgängen, sowie auch um die Koordination bei Veranstaltungen des Landesturnverband.

Mitarbeiter/-in gesucht !!!

Leider ist dieser Fachbereich in unserem Turngau nicht mehr besetzt. Es wäre schön, für diesen Fachbereich eine Interes-senvertretung als Fachwart bzw. Fachbereichsleiter zu finden, der diese bei uns aktiv betriebene Sportart repräsentieren und sich aktiv in die Turngauarbeit einbringen könnte. Deshalb hier der Aufruf an alle Vereine, Aktive und Engagierte: Bitte meldet Euch bei uns!!