Turngau Fulda-Werra-Rhön

Liebe Turnerinnen und Turner!

Auf dieser Internetseite findet Ihr alle Infos rund um's Turnen, Gymnastik, Aerobic, Wandern u.m. im Turngau Fulda-Werra-Rhön. Dazu gehören Berichte, Termine, Ausschreibungen und was sonst noch interessant und wichtig ist.
Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Was ist der Turngau?

Der Turngau Fulda-Werra-Rhön e.V. ist der Zusammenschluss der Turnvereine und Turnabteilungen von Vereinen aus den Land- und Sportkreisen Fulda, Hünfeld und Hersfeld/Rotenburg.

Als Verband für Breiten-, Freizeit, Gesundheits- und Leistungssport fördert er traditionell Turnen und Sport als vielseitige Leibesübung unter Einbeziehung musisch-kultureller Elemente als ein Mittel zur Persönlichkeitsbildung für alle Kinder, Jugendlichen, Frauen, Männer und Ältere.

Der Turngau Fulda-Werra-Rhön ist das Bindeglied zwischen seinen Mitgliedern, dem HTV und dem DTB.